TSV Hartberg: Stadionumbau als nächsten Schritt

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

(c) Pixabay

Die Profertil Arena, Stadion des österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg, erfährt immer mehr Kritik. Zuletzt auch von den eigenen Spielern, die sich mit dem Zustand der Kabinen nicht zufriedengeben. Obmann Erich Korherr gibt nun bekannt, dass Änderungen der Arena bevorstehen.

„Wir müssen an allen Ecken und Ende angreifen, Spieler beschweren sich bereits zu Recht etwa über die Zustände in unseren Kabinen“, dies kündigt er gegenüber der „Krone“ bereits im Sommer dieses Jahres an. Doch mittlerweile lässt die Profertil Arena noch weit mehr Potenzial zum Ausbau und zur Erneuerung, wie unter anderem die Besprechungsräume und das Trainerbüro des TSV Hartberg.

Zusätzlich gibt es Überlegungen, die Tribünen zu erweitern, das ist auch schon seit Sommer bekannt: „Dort, wo jetzt die mobilen Tribünen stehen, sollen über kurz oder lang moderne Konstruktionen hin. Dazu soll die kleine Tribüne auf der Längsseite erneuert und die Haupttribüne verlängert werden“, so Erich Korherr. Nach Angaben der ‚Kleinen Zeitung‚ belaufen sich die Kosten aktuell auf rund fünf Millionen Euro. Expertise gibt es im Verein. Angedacht wird als Zukunftsprojekt gar ein eigenes Stadion, „grün“ und für 7.000 Fans: „In unserer Umgebung hatten zuletzt Mattersburg Probleme, auch Wr. Neustadt. Wir sind eine Kraft im Osten, könnten viele Interessierte abholen. Hartberg könnte sich mit passender Infrastruktur, sprich Trainingsplätzen beim Stadion, auch als Fußballschule positionieren.“


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE