sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Champions-League-Rechte: Umfang der deutschen Free-TV-Präsenz weiterhin unklar

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Ein halbes Jahr nach Vergabe der Champions-League-Rechte an DAZN und Amazon herrscht weiterhin Unklarheit, ob das ZDF künftig Zusammenfassungen der Champions League zeigen wird. Bislang konnte sich der Sender nur die Live-Rechte am Finale sichern.

Wie bereits bekannt, überträgt DAZN ab der kommenden Saison sämtliche Spiele der UEFA Champions League – mit Ausnahme des Topspiels am Dienstagabend, für das sich Amazon die Rechte gesichert hat. Einem Sportbild-Bericht zufolge, überträgt das ZDF zusätzlich zum Endspiel, das definitiv im Free-TV parallel zu DAZN laufen wird, auch die Zusammenfassungen der Mittwochsspiele. Letzteres wollte das ZDF auf DWDL.de-Nachfrage nicht offiziell bestätigen.

Schon seit Monaten laufen die Verhandlungen über Zusammenfassungen der Mittwochsspiele, die dann am späten Abend zu sehen wären. Schon im vergangenen Dezember betonte das ZDF jedoch, dass die Gespräche noch nicht abgeschlossen sind. Und daran hat sich offenbar bis zum heutigen Tag nichts geändert.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​