sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Uniqa neuer Sponsor bei Wacker Innsbruck

(c) FCW / Pauli

Diesen Artikel teilen

(c) FCW / Pauli

UNIQA Tirol wird neuer Premiumpartner des FC Wacker Innsbruck – die beiden Parteien schlossen eine Sponsoringvereinbarung auf zwei Jahre ab.

UNIQA unterstützt zukünftig den neuen Weg des Tiroler Traditionsvereins. Im Speziellen fokussiert sich das Sponsoring auf das Regionalliga – und Damenteam, wo das Logo von UNIQA auch bei beiden Teams auf den Trikots sichtbar sein wird. Zudem wird UNIQA bei den Heimspielen des FC Wacker Innsbruck II mittels Branding zu sehen sein.

Manfred Miglar (Landesdirektor UNIQA Tirol): „Sport ist uns als UNIQA ein großes Anliegen. Der neue Weg des FC Wacker Innsbruck gefällt uns sehr, diesen möchten wir nun mitgehen. Die breite Aufstellung des Vereins hat uns überzeugt: Diese reicht von der Ausbildung junger Talente im Nachwuchs über die Herren II in der Regionalliga Tirol bis hin zu den Profis sowie den beiden Damenmannschaften.“

Joachim Jamnig (Präsident FC Wacker Innsbruck): „UNIQA ist ein Unternehmen, das nicht nur in Tirol und Österreich sehr bekannt ist, sondern auch über die Grenzen hinaus ein sehr hohes Ansehen genießt. Dass sich so ein Unternehmen entscheidet bei uns Partner zu werden, erfüllt mich mit sehr viel Stolz und Freude. Ich hoffe die Partnerschaft wird von beidseitigem Nutzen sein und bedanke mich für die Unterstützung in den kommenden beiden Jahren.“

Über Uniqa:

UNIQA ist eines der führenden Versicherungsunternehmen Österreichs und auch in Tirol stark verankert. UNIQA ist in allen Bereichen der Personen – und Sachversicherung tätig. Neben Österreich sind die Märkte in Zentral- und Osteuropa der zweite Heimmarkt von UNIQA. UNIQA beschäftigt allein in Österreich rund 6.000 Mitarbeiter und betreut 3,6 Millionen Kunden. Auch im Sport ist UNIQA sehr aktiv, so sind Spitzensportler wie etwa Benjamin und Marlies Raich (Anm. geborene Schild), sowie Matthias Mayer als Testimonials für die Versicherung im Einsatz. Des Weiteren ist UNIQA Hauptsponsor und Namensträger des „Uniqa ÖFB Cups“.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​