sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

„Unverhofft kommt oft!“ – Wie A1 kurzfristig zum Hauptsponsor der Ski WM 2023 wurde

A1 auf den Trikots beim Damen Super G der alpinen Ski WM 2023 - Foto (c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Erst wenige Tage vor der Ski WM 2023 gab A1 sein Engagement als Hauptsponsor bekannt. Marco Harfmann, Director Marketing Communications at A1 Telekom Austria AG, erklärt nun die Hintergründe des Deals.

Erst wenige Tage vor Beginn der alpinen Ski WM 2023 wurde es öffentlich: A1 ist offizieller Hauptsponsor der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2023 in Courchevel/Méribel (6.-19. Februar 2023) sowie dem Event 2025 in Saalbach. Das entsprechende Rechtepaket wurde von Infront, dem langjährigen und exklusiven Vermarktungspartner der FIS Weltmeisterschaften, erworben (>> sportsbusiness.at berichtete bereits hier).

Das Unternehmen wird im Zuge der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2023 in Courchevel/Méribel beim Damen Super-G auf den Startnummern, dem Leaderboard und bei ausgewählten Wettkämpfen auf entsprechenden Werbeflächen am Start und entlang der Strecke mit dem ikonischen A1-Logo vertreten sein.

„Ein heißer Ritt“

Marco Harfmann (c) A1 Telekom Austria

In einem >> LinkedIn-Posting erklärte Marco Harfmann, Director Marketing Communications at A1 Telekom Austria AG, die Beweggründe für das doch recht kurzfristige Engagement bei der Ski WM 2023: „Unverhofft kommt oft! Im Zuge der Gespräche über eine mögliche Beteiligung von A1 bei der Heim Ski WM Saalbach 25 mit dem ÖSV hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, dass wir im „Doppelpack“ als Hauptsponsor sowohl in Saalbach 25 als auch noch schnell bei der aktuellen WM Courchevel Méribel 23 einsteigen“, so Harfmann, der dabei auch auf die Kurzfristigkeit des Sponsorings eingeht: „Es war ein ziemlich heißer Ritt diesen Deal innerhalb von knapp 48 Stunden in trockene Tücher zu kriegen, aber manchmal muss man die Gelegenheit, bei 2 so spektakulären Großereignissen dabei zu sein, einfach beim Schopf packen. Das ist mit ein Grund, warum es so viel Spaß macht bei A1 zu arbeiten: obwohl wir eines der größten Unternehmen Österreichs sind, haben wir uns unsere Geschwindigkeit bewahrt, sozusagen GlasfA1ser-Speed im Alltag!“

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​