sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

VfL Wolfsburg schließt strategische Partnerschaft mit Supponor

(c) VfL Wolfsburg

Diesen Artikel teilen

Der VfL Wolfsburg und Supponor, ein Anbieter von virtuellen Werbetechnologien mit Hauptsitz in London, haben eine langjährige strategische Partnerschaft über die Einführung und Umsetzung virtueller Werbung geschlossen.

Zielsetzung der neuen Kooperation ist es, die internationalen Sponsoring-Aktivitäten des deutschen Bundesligisten zu stärken und auszubauen. Mit Hilfe der softwarebasierten Technologie Supponor AIR kann der VfL perspektivisch die werblichen Kapazitäten der beiden LED-Bandenreihen der heimischen Volkswagen Arena virtuell vervielfältigen, zielmarktspezifische Werbung ausspielen und so die nationalen Bandenbilder für den internationalen Markt diversifizieren.

Zudem können durch den gleichzeitigen Verzicht auf die TV-Doppelproduktion die produktions-, transport- und logistikbedingten CO2-Emmissionen reduziert werden, wodurch ein weiterer wichtiger Beitrag zum selbstgesteckten „Race-to-Zero“-Ziel geleistet werden kann.

„Die Partnerschaft mit Supponor ist für uns von besonderer Bedeutung, da sie nicht nur unsere internationalen Aktivitäten maßgeblich unterstützt, sondern auch unseren Innovationsanspruch verdeutlicht“, begrüßt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske die neue Kooperation.

„Wir freuen uns, mit dem VfL Wolfsburg einen der Vorreiter in der internationalen Vermarktung als strategischen Partner gewonnen zu haben“, sagt James B. Gambrell, CEO von Supponor.

„Gemeinsam gehen wir mit dem Einsatz unserer vollständig softwarebasierten Technologie den nächsten Schritt. Supponor AIR schafft für den Verein und seine Partner neue Möglichkeiten, um mit deutlich geringerem Aufwand nationale und internationale Fans noch zielgerichteter erreichen zu können. Das Ergebnis sind flexiblere und effizientere Vermarktungsmöglichkeiten mit gleichzeitig signifikant reduziertem CO2-Abdruck.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​