sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Volksbank unterstützt WienAIR: Hitze-Skispringen für 70 junge Adler [Partner-News]

PhotoCredit: EXPA/ JFK

Diesen Artikel teilen

Als die Thermometer 32 Grad zeigten, gingen knapp 70 Kinder Skispringen: Die Wiener Stadtadler haben am 15. August 2023, dem Mariä Himmelfahrt-Feiertag, die erste WienAIR gefeiert, die erste Skisprung-Landesmeisterschaft in dieser Dimension. Die Volksbank war spürbar präsent – nicht nur vor Ort dank Banner, Aufsteller und den Startnummern auf allen Athletinnen und Athleten.

Auch medial gab es ein paar große Auftritte wie im Café Puls-Frühstücksfernsehen, im ORF-Sport, auf W24, in der Kleinen Zeitung und in der Presse.

So laut und euphorisch war es auf den Ganzsteinschanzen, der ältesten Sprunganlage in Österreich, lange nicht mehr: 250 Skisprungfans feierten die neuen, kleinen und größeren Wiener Landesmeister. Auch der slowakische Nachwuchskader und die Skisprungclubs SC Erzbergland, WSV Murau, ESV Mürzzuschlag und WSV Ramsau sind zur WienAIR angereist und haben sich mit den Stadtadlern spannende Wettkämpfe geliefert.

Einziger Skisprungclub in Wien und Niederösterreich

Derzeit heben mehr als 30 Mädchen und Buben zwischen 6 und 14 Jahren mit den Stadtadlern ab. Und wer denkt, dass hier Skispringen keinen Erfolg hat, irrt sich. Denn aus dem Wiener Verein gehen ein Jugend-Olympiasieger und mehrere österreichische Skisprung-Staatsmeisterinnen und -meister in den Altersklassen Jugend sowie Schülerinnen & Schüler hervor. Und die zwölf Gesamtsiegerinnen und Gesamtsieger der Kindervierschanzentournee in den letzten Jahren aus dem Nest der Stadtadler sprechen bei den Jüngsten ohnehin für sich.

Bildergalerie WienAIR

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​