sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Von Puma zu 11teamsports: Jürgen Dick wird neuer Director Sales

Diesen Artikel teilen

Mit Jürgen Dick wechselt ein absoluter Kenner der Sport-Branche von Puma ins Lager des Fußball- und Teamsportspezialisten 11teamsports und wird dort ab 1. Oktober als Director Sales tätig sein.

In seinen insgesamt 35 Jahren bei Puma bekleidete Dick unterschiedliche Positionen im Bereich Sales. Als Teamhead DACH Sales Performance Austria vertrat er seit 2017 PUMA Österreich auf internationaler und nationaler Ebene. Dabei verantwortete Dick neben Gesamt-Österreich auch die Bereiche Key Account und Field sowie die gesamte organisatorische Struktur in Österreich. Zudem war der Sales-Spezialist auch gewerberechtlicher Geschäftsführer der Showrooms in Wien und Salzburg/Bergheim. Wichtige Partner, wie unter anderem WSG Tirol sowie SK Rapid Wien, konnten
im Zuge seiner Bemühungen langfristig für PUMA (in einer Ausrüster-Kooperation mit 11teamsports) gewonnen werden.

In seiner künftigen Rolle als Director Sales bei 11teamsports Österreich wird Dick die Leitung des Vertriebs übernehmen und sich für die Betreuung der Pro Clubs sowie der B2B-Kunden verantwortlich zeichnen.

Dietmar Wieser, Geschäftsführer 11teamsports Österreich: „Mit Jürgen stößt ein regelrechter Vertriebsprofi zu uns, der seine fachliche Kompetenz in den letzten 35 Jahren bei Puma eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat und eine absolute Bereicherung für uns und unsere Kunden sein wird.“

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) win2day

win2day ist Hauptsponsor der 2024 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division IA [Partner-News]

Podcast​