sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Wimbledon und Vodafone unterzeichnen Fünf-Jahres-Vertrag

(c) Screenshot Youtube / Vodafone

Diesen Artikel teilen

Das britische Telekommunikationsunternehmen Vodafone hat mit Wimbledon eine fünfjährige Partnerschaft vereinbart und wird bis 2025 offizieller „connectivity Partner“ des Tennis-Grand-Slam-Turniers sein.

Laut der britischen Zeitung The Guardian handelt es sich bei der Vereinbarung, in deren Rahmen die ehemaligen und aktuellen britischen Tennisstars Tim Henman und Laura Robson zu Markenbotschaftern von Vodafone werden, um einen „Multimillionen-Pfund-Deal“.

Vodafones 5G-Netz der nächsten Generation und die Internet-of-Things (IOT)-Plattform sowie seine Augmented-Reality (AR)- und Virtual-Reality (VR)-Technologien werden im Rahmen des Turniers vorgestellt.

Zusätzlich zu den technologischen Elementen wird Vodafone auch mit dem Gastgeber des Turniers, dem All England Lawn Tennis Club (AELTC), sowie mit dem britischen Dachverband Lawn Tennis Association (LTA) zusammenarbeiten, um die Teilnahme zu fördern.

Max Taylor, Consumer Director bei Vodafone, erklärte gegenüber The Guardian, dass das Unternehmen das Ziel der LTA unterstützen wird, die Zahl der Kinder, die Tennis spielen, bis zum Jahr 2025 um zehn Prozent zu erhöhen und eine Million Erwachsene zum regelmäßigen Spielen zu bewegen.

Taylor bestätigte gegenüber dem Guardian auch, dass Vodafone mit dem britischen Tennisstar Emma Raducanu über einen Vertrag als Markenbotschafterin verhandelt: „Wir denken, dass Raducanu eine fantastische Botschafterin wäre und dass sie gut zu unserer Partnerschaft und unseren Ambitionen im Bereich des Breitensporttennis passen würde. Es gibt noch nichts Offizielles zu verkünden, aber wir sind in Gesprächen“.

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​