sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

WWE: Rückkehr nach Großbritannien nach 30 Jahren

Diesen Artikel teilen

World Wrestling Entertainment (WWE) hat angekündigt, dass ihre erste große Stadionveranstaltung in Großbritannien seit 30 Jahren am 3. September 2022 im Principality Stadium in Cardiff, Wales stattfinden wird.

Das Principality Stadium wird als „Kultur- und Sportdestination“ mit einer „Weltklasse-Bilanz“ bei der Ausrichtung von Veranstaltungen beschrieben und ist auch die Heimat der walisischen Rugby-Nationalmannschaft.

„Das Principality Stadium ist der perfekte Ort für ein Großereignis, das unsere fantastischen Fans aus Wales, ganz Europa und der ganzen Welt empfängt“, so John Porco, WWE Senior Vice President, Live Events.

„Das Wochenende wird mit einer Vielzahl von WWE-Erlebnissen gefüllt sein, von denen wir glauben, dass sie eine bleibende Erinnerung hinterlassen werden, vergleichbar mit dem SummerSlam im Wembley-Stadion im Jahr 1992.“

Der Wirtschaftsminister der walisischen Regierung, Vaughan Gething, erklärte, dass Wales bei der Rückkehr der WWE nach Großbritannien einen „ikonischen Ort“ bieten und das Land einem weltweiten Publikum, einschließlich einer größeren Reichweite in den USA, präsentieren werde.

Er fügte hinzu: „Dies wird die perfekte Ergänzung zu einem großen Jahr des Sports, der Unterhaltung und der Kultur in Wales sein, das Menschen aus der ganzen Welt anziehen wird, um zu erleben, was unser Land zu bieten hat.“

Mark Williams, der Leiter des Principality-Stadions, sagte zu dieser Ankündigung: „Wir sind sehr stolz darauf, dass das Principality Stadium von der WWE als Austragungsort für dieses Großereignis ausgewählt wurde, was den Ruf des Stadions als Veranstaltungsort von Weltklasse unterstreicht.

„Das Principality Stadium ist einzigartig in seiner Lage im Herzen des Stadtzentrums, was den WWE-Fans zweifellos ein unvergleichliches Veranstaltungserlebnis sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions bieten wird und einen großen Nutzen für die gesamte Stadt Cardiff darstellt.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​