sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

WWE: Stephanie McMahon ersetzt Vince McMahon

Diesen Artikel teilen

World Wrestling Entertainment (WWE) hat angekündigt, dass der Vorstandsvorsitzende Vince McMahon von seiner Funktion zurücktreten wird.

Die Tochter des 76-Jährigen, Stephanie McMahon, wird ihn als WWE-Vorsitzende und Mitgeschäftsführerin ersetzen, während der ehemalige Präsident der Organisation, Nick Khan, ebenfalls als Mitgeschäftsführer an Bord ist.

McMahons Rücktritt erfolgte kurz nach einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) vom 8. Juli, der enthüllte, dass der Vorstand gegen ihn wegen 12 Millionen US-Dollar ermittelte, die er vier ehemaligen WWE-Mitarbeitern angeboten haben soll, um Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens zum Schweigen zu bringen.

Im Juni, nach einem früheren WSJ-Bericht über eine Schweigegeldvereinbarung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar mit einer ehemaligen WWE-Anwaltsgehilfin, gab McMahon zunächst bekannt, dass er von seiner Rolle als Chairman und Chief Executive zurücktreten werde. Zu diesem Zeitpunkt hatte McMahon jedoch die Absicht, weiterhin in einer kreativen Rolle bei der WWE tätig zu sein.

„Da ich mich dem 77. Lebensjahr nähere, ist es für mich an der Zeit, mich als Chairman und Chief Executive der WWE zurückzuziehen“, sagte Vince McMahon in einer offiziellen Erklärung der WWE.

„Im Laufe der Jahre war es ein Privileg, WWE dabei zu helfen, Ihnen Freude zu bereiten, Sie zu inspirieren, Sie zu begeistern, zu überraschen und Sie immer zu unterhalten.

Unser weltweites Publikum kann sich damit trösten, dass WWE es auch weiterhin mit dem gleichen Eifer, der gleichen Hingabe und der gleichen Leidenschaft unterhalten wird wie bisher. Ich bin sehr zuversichtlich, dass WWE auch weiterhin erfolgreich sein wird, und ich überlasse unser Unternehmen den fähigen Händen einer außergewöhnlichen Gruppe von Superstars, Mitarbeitern und Führungskräften – insbesondere der Vorsitzenden und Co-Chefin Stephanie McMahon und dem Co-Chef Nick Khan.

Als Mehrheitsaktionär werde ich die WWE weiterhin in jeder erdenklichen Weise unterstützen. Mein persönlicher Dank gilt unseren Community- und Geschäftspartnern, Aktionären und dem Vorstand für ihre Führung und Unterstützung in all den Jahren. Damals. Jetzt. Für immer. Gemeinsam.“

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​