sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

WWP-Group bringt Partnerschaft zwischen bwin und UEFA auf Schiene

(c) bwin

Diesen Artikel teilen

bwin hat eine Partnerschaft mit der UEFA abgeschlossen und wird für die nächsten drei Spielzeiten Offizieller Partner sowohl der UEFA Europa League als auch der neuen UEFA Europa Conference League. Die WWP-Group stand bwin im Verhandlungsprozess beratend zur Seite und wird die Partnerschaft zukünftig aktivieren. 

In dieser Saison nehmen an den beiden Wettbewerben im europäischen Fußball ab der Gruppenphase insgesamt 64 Mannschaften aus 35 der 55 UEFA-Mitgliedsverbänden teil. Im Rahmen der Partnerschaft werden die Spiele weltweit übertragen.

Als offizieller Sportwettenpartner wird bwin eine hohe Sichtbarkeit in beiden Wettbewerben erhalten. Die vereinbarte Partnerschaft sichert bwin umfangreiche Bandenpräsenz während den TV-Übertragungen aus den Stadien. Der Wettanbieter wird darüber hinaus sowohl auf Interview-Backdrops als auch auf den offiziellen Websites und Social-Media-Kanälen sichtbar sein. Das Rechtepaket schließt zudem die Nutzung von Inhalten und Footage der beiden Wettbewerbe für die bwin-Plattformen mit ein.

Das wichtigste Element der Partnerschaft ist jedoch die Bekämpfung der Spielmanipulationen, um die Integrität des Sports zu wahren. Hierin unterstützt bwin die UEFA. Anlässlich der Partnerschaft hat bwin die neue Website betresponsibly.info gelauncht, auf der verschiedene Tools angeboten werden, mit denen bwin seine Kunden unterstützt, die volle Kontrolle über ihre Spiele zu behalten. Darüber hinaus werden hier die Safer-Gaming-Initiativen von bwin und der Muttergesellschaft Entain vorgestellt.

Stephan Heilmann, Managing Director Digital Europe Entain, sagt: „Wir sind stolz, neben anderen großen internationalen Marken Offizieller Partner der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sein. Die Partnerschaft bietet eine Reihe von spannenden Möglichkeiten, unser Angebot für unsere Kunden zu erweitern und einzigartige neue Kundenerlebnisse und Inhalte zu schaffen. Außerdem bietet sie bwin eine hervorragende Plattform, um Fans in regulierten Sportwettenmärkten auf der ganzen Welt zu erreichen. Sie unterstreicht unsere einzigartige Kombination aus dem besten Produkt und dem verantwortungsvollsten Umfeld, in dem man wetten kann.“

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA: „Wir freuen uns, mit bwin unseren ersten offiziellen Sportwettenpartner auf Ebene unserer Offiziellen Partner der Wettbewerbe gewonnen zu haben. Als Marke, die sich über ihre Nähe zu den Fans und die Leidenschaft für den Fußball positioniert, passt bwin hervorragend zu unseren Wettbewerben.

Die Partnerschaft mit bwin ermöglicht der UEFA einen offeneren Umgang mit dem Sportwettensektor und damit einen besseren Zugang zu Marktinformationen und unterstützt die UEFA sowohl in Bezug auf die Integrität des Sports als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. bwin ist der weltweit führende Anbieter von verantwortungsbewussten Sportwetten und kann auf eine lange Tradition von Partnerschaften im Fußball zurückblicken, bei denen Vereine, Verbände und Wettbewerbe weltweit unterstützt werden. Die große Erfahrung von bwin mit Sponsoring-Aktivitäten wird für beide Wettbewerbe von unschätzbarem Wert sein.“

Mirjam Hummel-Ortner, CEO der WWP-Group: „Die Marke bwin steht für integere Sportwetten und definiert sich über die Nähe zu den Fans und einer Passion für das Spiel. Genau darum wird es in der Umsetzung des Sponsorings gehen. Die WWP-Group hat die Partnerschaft zwischen der UEFA und bwin vermittelt und verhandelt. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in allen europäischen Märkten für bwin umzusetzen.“

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​